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EconFlux - Onboarding

Valaerion

Moderator

"EconFlux" Wirtschafts-Simulation (Mod + TorchPlugin)​



Das Modul "EconFlux" der QuantumNet Laboratories soll es ermöglichen, innerhalb von Space Engineers eine dynamische und interessante Wirtschaft zu erleben. Der Fokus hierbei liegt auf Immersion und der Erweiterung des Spiels um einige neue Konzepte.

EconFlux wird als seperates Plugin / Modul veröffentlicht werden und kann später sowohl im Verbund mit anderen Modulen, als auch als Standalone genutzt werden.



Feature-Planning​

  1. MVP: Anpassbare Verkaufs-, Kaufaufträge an NPC Stationen
    1. UI in Plugins-Übersicht des Torch-Servers, damit ohne Notepad eingestellt werden kann
    2. Nexus Sync
    3. Nutzen von NPC-Stationen wie die von MES Fraktionen "TRADE" oder Keen-Eigener Fraktionen
    4. Statistikmodul zur Überwachung der ingame Wirtschaft
      1. Gesundheitszustand der Wirtschaft analysieren
      2. Inflation / Deflation bestimmen
    5. "Money-Sinks": Steuer auf Grids erheben (z.B. in sicheren Sektoren alle Grids besteuern, sobald ein Trading-Modul vorhanden ist)
  2. (streched) neue Mechanik: Banken
    1. Erweiterung der Mechaniken rund um den "ATM" (Geldautomaten)
    2. Möglichkeit, Kredite aufzunehmen.
    3. Unterschiedliche Banken bieten hierbei unterschiedliche Zinssätze an.
    4. Wenn das Geld nicht zurückgezahlt wird kann eine Zwangspfändung eingeleitet werden
  3. (streched) neue Mechanik: Investitionen
    1. Eine Fraktion als Kapitalgesellschaft betreiben und Geld von Investoren sammeln.
    2. Automatische Auszahlung von Dividenden an die Investoren.
    3. Möglichkeit bei Mehrheit des Stimmrechts die Leitung einer Fraktion zu übernehmen.
  4. (streched) Neuer platzierbarer Block: Trading-Dock
    1. Eine Station an der von Zeit zu Zeit NPC-Händler andocken werden, um automatisch Waren von euch zu kaufen oder sie an euch zu verkaufen.
    2. Einstellbare Handelsslimits
    3. Aufwertbare Station
      1. T1: Station mit Dock, wenn ein Händler andockt, muss manuell gehandelt werden.
      2. T2: Es lassen sich Items und Credits in der Station hinterlegen.
      3. T3: Die Station bekommt einen Conveyor-Port, und kann somit direkt auf das Inventar einer Basis zugreifen.



Unterstützung gesucht!​

Modding: 1 Person
3D-Assets: 2 Personen
Ingame-Building: unbegrenzte Vorschläge, nur Eigenkreationen
Testing: 2 - 4 Personen
 
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