Dark Falls Gildenforum

Willkommen bei den Dark Falls! Erstellt ein kostenloses Benutzerkonto, indem ihr euch Registriert um an unserem Forum und der Community teilzuhaben.

Information Torch Nexus Plugin - Installation Guide

Dieser Guide soll ein Reminder für mich selbst sein. Gerne darf er auch für eigene zwecke verwendet werden.


WICHTIG:

Fehlerbeschreibung:

Spieler können in Sektoren wechseln, aber nach einem Disconnect nicht wieder auf diese Laden (Ladebildschirm bricht bei 100% ab)

Test:

Windows Firewall abschalten, Spieler können nun wieder auf die Sektoren joinen, auch der Controller bekommt entsprechende Session Connects



Client:

Benötigt:
Space Engineers Plugin Launcher

Plugin: Nexus Seamless Plugin

(dieses könnt ihr im Hauptmenü des Spiels auswählen, sofern ihr es mit dem Plugin Launcher startet)



Abhängigkeiten für den Dedicated Server:

Benötigte Plugins:


Nexus (Server Sectoring & DataSync)

(muss als Plugin im Dedicated Server geladen werden)


Benötigte Mods:

Nexus Sync Mod

Nexus Status LCD

Torch: Torch Client


Voraussetzung:

- überlegt euch wie ihr das System gestalten wollt.

- welches Modpack

- welche Plugins


Ordnerstruktur:

  • Nexus - Lobby
  • Nexus - Sektor 1
  • Nexus - Sektor 2
  • Nexus Controller
  • Nexus - Syncron World
usw. ich erkläre die Installation hier anhand dieser Beispielstruktur.

Installation:

mein vorgehen:

- Ladet euch den Nexus Controller herunter. Startet ihn damit er die Files generieren kann und schaltet danach wieder aus.

- Ladet euch die Torch.exe herunter und kopiert diese in jeden eurer Sektor Ordner, startet alle Torch Server um die Daten in den jeweiligen Ordner erstellen zu lassen, und schaltet danach alle wieder ab.

- Startet den Torch Server im Ordner Syncron World, jetzt erstellt euch ein Star System mit euren Wunsch einstellungen.

Notiz: es sollten hier alle NPC Mods die von euch geplant sind beinhaltet sein, da dies die "Syncronwelt" ist, hier erstellen sich die NPC Mods ihre IDs.


Wichtig: Erstellt euch in jeder Sektormitte (bei mir sind es immer die Planetenzentren) einen GPS Punkt. Und dann einen GPS Punkt am Rand eures Sektors, damit ihr sehen könnt wie groß in etwa später der Sektor sein muss.

zum Beispiel:

Planet Erde Mitte bis zum äußeren Rand vom Mond ca. 260km

Euer Sektor sollte später einen Radius von 260km haben.


Damit habt ihr einen Sektor der den Planet Erde + den Mond einschließt.


- nun geht in euren Ordner \NEXUS - Syncron\Instance\Saves\"Weltname"\

kopiert hier die "Sandbox.sbc" und fügt diese im Ordner des Nexus Controller ein, benennt die Datei in "WorldData.sbc" um.

Das ist nun eure Sync File für alle Welten.

NOTIZ: Überlegt euch gut wo ihr eure Planeten spawnen lasst, und wieviele es sein sollen, eine spätere Änderung nachdem das System Live ging ist nicht mehr ohne weiteres möglich!

- kopiert anschließend den Instanz + Plugin Ordner in den Sektor 1 und Sektor 2 Ordner.

- Hier öffnet jeweils die SpaceEngineers-Dedicated.cfg in den Instanz Ordnern und ändert den Pfad auf jeweils Sektor 1 und Sektor 2.


Unbenannt-1.jpg


Nun habt ihr einen Sektor 1 und Sektor 2 Server.

Startet nun eure Server.

- Achtet nun bei den Servern darauf das die Ports unterschiedlich sind z.b. Sektor 1 27017 und Sektor 2 27018.

- Installiert nun unter Plugins das "Nexus World Sync" Plugin. Und Startet den Server neu.

- Nachdem Neustart geht auf Plugins und vergebt euren Servern in den Plugineinstellungen eine eigene Server ID z.b. Sektor 1 ID 10 ,Sektor 2 ID 20

-- im Nexus Controller legt ihr euch nun Server an, mit der IP und den Ports euerer Server, mit der Einstellung Synced & Sektored

--- Im Sektor Menü des Controllers fügt ihr euch nun einen Sektor hinzu z.b. Sektor 1 mit ID 10 Sektor Koordinaten gebt ihr z.b. den Mittelpunkt der Erde an, Radius 260km.

---- Dies ist nun euer 1 Sektor, der Erde Sektor.


REMINDER:

TORCH.EXE auf Adminausführung setzen!

LastSession.sbl im Savegame Ordner Löschen!



Sektor Erklärung:


  1. Synced and Sectored
    • Synchronisiert und sektoriert
  2. Synced and None Sectored
    • Synchronisiert und nicht sektoriert
  3. None Sectored and None Synced
    • Nicht sektoriert und nicht synchronisiert
  4. Start Synced and None Sectored
    • Beim Start synchronisiert und nicht sektoriert
  5. Synced and Sectored
    • Synchronisiert und sektoriert
  6. Synced with nexus and sectored in the nexus system
    • Mit Nexus synchronisiert und im Nexus-System sektoriert
  7. Synced and None Sectored
    • Synchronisiert und nicht sektoriert
  8. Synced with the nexus and its own sector, kind of like a pocket dimension, not reachable in the nexus sector system
    • Mit dem Nexus synchronisiert und in seinem eigenen Sektor, so etwas wie eine Taschendimension, die im Nexus-Sektorsystem nicht erreichbar ist.
  9. None Sectored and None Synced
    • Nicht sektoriert und nicht synchronisiert
  10. Not Synced and none sectored, a completely isolated pocket sector, faction data, etc. does not sync and is not reachable by regular means of nexus transfers
  • Nicht synchronisiert und nicht sektoriert, ein völlig isolierter Taschen-Sektor, Fraktionsdaten usw. werden nicht synchronisiert und sind nicht auf regulärem Weg durch Nexus-Übertragungen erreichbar.
  1. Start Synced and None Sectored
    • Beim Start synchronisiert und nicht sektoriert
  2. On server startup, faction and player data is synced with the server and is its own pocket dimension
    • Beim Start des Servers werden Fraktions- und Spielerdaten mit dem Server synchronisiert und bilden ihre eigene Taschendimension.
Alle diese Sektoren können von Nexus-Transportern erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben